SPD-Altenkunstadt, Wahlveranstaltungen starten, Kommunalwahl 2020

03. Februar 2020

Erste Wahlveranstaltung SPD-Altenkunstadt

Politik vor Ort

Am Samstag den 01.02.2020 machten sich sieben Kandidaten auf den Weg um vor Ort mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Erste Station war Spiesberg.

• In Spiesberg war nicht viel los beim Rundgang, der starke Regen hat die Spiesberger abgehalten, mit uns zu laufen! Unsere sieben Kandidaten machten aber dennoch den Rundgang. In mehreren Höfen wurden dann doch noch nette Gespräche geführt. Das Tor zum Kinderspielplatz und die Löcher in der Straßen waren die negativen Themen. Das Feuerwehrhaus, das zugleich als Dorfgemeinschaftshaus genutzt wird, war das positive Thema.

• In Zeublitz um 16:00 Uhr angekommen wurden wir von gleich fünf Einwohnern empfangen. Rege Diskussionen wurden geführt. Die Anregungen werden wir weiter verfolgen und bei der Umsetzung helfen. Noch nicht angebrachte elektronische Geschwindigkeitstafeln und Absetzungen am Straßenrand machen den Einwohnern Sorgen. Positiv aufgenommen wurde die fast geruchlose Kläranlage und die engagierte Mitarbeit alle Zeublitzer Einwohner.

• In Strössendorf wurden die neun Kandidaten von neun Strössendorfern empfangen! Bei der Begrüßung ging ich zurück bis zu den Anfängen der Dorferneuerung. Frank Novotny leitete die Diskussion um die Themen Dorferneuerung, Tempo 30, Hirtengraben, Zufahrt von Zeublitz …

Anschließend genossen wir einen gemütlichen Dämmerschoppen in der Gaststätte Reichstein, wo dann weitere Strössendorfer Themen besprochen wurden.