Jusofest am Bootshaus 2015

Dieses Jahr feiert der Ortsverein der SPD Altenkunstadt sein 110jähriges Bestehen. Im Jahr 1905 wurde der Verein in der Gaststätte „Preußla“ gegründet. Anlässlich dieses Ereignisses hat der neue Juso Kreisvorsitzende Jonas Püls als Einklang für das bevorstehende Jubiläum das Juso Kreisfest in seinem Heimatort ausgerichtet. Gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD Altenkunstadt und der Wasserwacht nutzten die Jungsozialisten die schöne idyllische Landschaft am Bootshaus. Den Main im Hintergrund fand dort am 12. Juni das Fest der Jusos statt, die sich auch im gesamten Kreis für die Jugend einsetzen, aber auch an der gemeinen Politik stetig mitwirken.

Zum Glück herrschte an diesem Wochenende schönes Wetter, wie auch Jonas Püls in seiner Eröffnungsrede erwähnte. So konnten sich die Jusos über zahlreiche Gäste und ein erfolgreiches Fest freuen. Schon am Abend erntete Püls großes Lob von verschiedenen Gästen, wie dem stellvertretenden Landrat Hans-Peter Marx, einigen Kreisräten, dem Ortsvorsitzenden der SPD Altenkunstadt Karlheinz Hofmann und dem SPD Kreisvorsitzenden Sebastian Müller. Für die Unterhaltung hatte der Kreisverband die junge Band Miscellaneous engagiert, welche bereits mehrmals auch schon in Altenkunstadt auftreten durfte und mit ihrerMusik, einem Mix aus verschiedenen Hits der 80er bis hin zu modernen Liedern,die Gäste erfreute.

Höhepunkt des Abends war die bereits bei der Eröffnungsrede angekündigte Verlosung. Anreiz dafür stellten verschiedene Preise, wie eine von der Bundestagsabgeordneten Anette Kramme gespendete Berlinreise, zwei Münchenfahrten und mehrere Party-Fässer vom Brauhaus Leikeim. Der Erfolg zeigte sich hier dadurch, dass alle Lose verkauft wurden.

Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld als Lottofee

Als Lottofee, welche die Gewinner ziehen durfte, rief der Kreisvorsitzende Püls die Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld auf. Diese sprach den Jusos nochmals großes Lob aus und freute sich darüber, dass der Juso-Verband neu zum Leben erweckt wurde und wieder nach draußen an die Bevölkerung heran tritt. Als Zeichen ihrer Unterstützung überreichte Susann Biedefeld dem Verein eine Spende.
Nach Verkündung der Gewinner durch Frau Biedefeld und Jonas Püls rief der Kreisvorsitzende noch den 1. Vorsitzenden der Wasserwacht Herbert Sachs auf die Bühne und überraschte ihn mit einem Zuschuss für den Jugendschwimmunterricht, den die Wasserwacht anbietet.

Püls bedankte sich an dieser Stelle nochmals bei den Helfern, ohne denen das Fest nicht hätte stattfinden können, beendete damit den offiziellen Teil des Abends und übergab wieder an die Band, welche das Fest gemütlich ausklingen lies.

Jonas Püls
Bilber zu Jusofest am Bootshaus 1 (PDF, 51,08 MB)
Bilber zu Jusofest am Bootshaus 2 (PDF, 28,16 MB)